Bromet Hundehütte

„Alles für den Hund“, ist das Motto der Firma Bromet, die schon seit vielen Jahren Hundehütten-, Zwinger und weiteres Zubehör für die Vierbeiner herstellt und vertreibt. Bromet ist wegen der guten Qualität und den hochwertigen Materialien bekannt, wer Produkte von diesem Hersteller kauft, kann sicher sein, lange etwas davon zu haben.

Für die Qualität spricht natürlich auch, dass eine gewissenhafte Verarbeitung stattfindet und das ist bei der großen Auswahl von Hundehütten bei Bromet gegeben. Besonders auf die Kanten der Hütten wird geachtet, denn dort ist die Verletzungsgefahr am größten. Alle Hütten von Bromet sind deshalb mit verzinkten Stahlprofilen versehen, damit das Tier sicher ein- und aussteigen kann.

Da die Hundehütten auch über einen Kantenschutz an den Ecken verfügen, ergibt sich eine Bodenfreiheit von etwa 10 Zentimeter, wodurch dafür gesorgt wurde, dass keine Bodenfeuchtigkeit und Nässe eindringen können.

Bromet sorgt für Wärme

Bromet hat auch speziell für die kalten Monate Flachdachhütten entwickelt, die mit einem Infrarot Wärmestrahler ausgerüstet sind. Dieser erzeugt eine angenehme Wärme, die sich gleichmäßig in der Hütte verteilen kann. Hierbei entsteht dann außerdem noch ein ausgeglichenes Klima, das angenehm für jeden Hund ist.

Damit es keine Berührungen zwischen Hund und Wärmestrahler gibt, wurde ein massives Stahlgitter eingebaut. Infrarotstrahlen haben mehrere Vorteile, die dem Hund zugutekommen, denn etwa zu 80 Prozent, wird die erzeugte Wärme an den Hundekörper weitergegeben. Wer Angst hat, sein Stromverbrauch könnte dadurch in die Höhe schnellen, kann beruhigt werden, denn der Strahler verbraucht nicht mehr als 150 Watt, damit wird auch verhindert, dass es im Inneren der Hütte zu warm wird und die Schleimhäute bei dem Tier austrocknen können.

Auf die richtige Größe achten

Laut der Tierschutz-Hundeverordnung ist immer auf die richtige Größe der Hundehütte zu achten, diese ergibt sich aus der Hunderasse und deren Größe. Wer sich für eine Hütte vom Hersteller Bromet entscheidet, kann sicher sein höchste Qualität zu erhalten und auch der Aufbau ist einfach durchzuführen, da jeder Hütte eine ausführliche Aufbauanleitung beigefügt wurde. Der Aufbau kann so in relativ kurzer Zeit erfolgen, da die Montage schnell durchgeführt werden kann.

Da Bromet verschiedene Programme von Hundehütten anbietet, werden natürlich auch verschiedene Werkstoffe benutzt, die sich je nach Modell unterscheiden. Bei den Massivholz Hütten werden überwiegend Nut- und Federbretter verwendet, die aus nordischer Fichte hergestellt werden. Es wird genau darauf geachtet, dass sämtliche Materialien so witterungsbeständig wie möglich sind, damit der Käufer lange etwas von seinem Produkt hat.

Hundehütten von Bromet können mit verschiedenen Dachkonstruktionen ausgesucht werden, hier liegt das Angebot zwischen Schräg-, Flach- oder Giebeldach. Das Preis-LeistungsVerhältnis ist ausgezeichnet, denn Bromet hat für jeden Geldbeutel das passende Model.

Die Hundehütten von diesem Hersteller sind wirklich durchdacht, denn bei allen Hundehütten sind die Dächer abnehmbar. Das sorgt dafür, dass es bei der Reinigung keine Hindernisse gibt und sie schnell und unkompliziert durchgeführt werden kann.

Sogar für den passenden Anstrich wurde gesorgt, denn jedem Bausatz liegt schon eine Lasur bei, damit gleich gegen alle Witterungsverhältnisse vorgesorgt werden kann. Gummipuffer sind ebenfalls bei einer Lieferung dabei, damit es gar nicht erst zu einer Staunässe unter der Hütte kommen kann.